FAFA & Friends

Willkommen bei Fafa & Friends! Wir freuen uns, dass du dich für unser Projekt interessierst und den Weg hierher gefunden hast :) FAFA - das steht für First Aid For All. Erste Hilfe für alle - egal ob für Schüler*innen, Lehrer*innen, Student*innen, deine/n Nachbar*in, Kolleg*in oder für dich! Jeder kann im Ernstfall die Hilfe leisten, die wir selber von anderen erwarten. Also los! Sei schneller als der Krankenwagen! Sei Fafa! Wir sind eine Initiative von Medizinstudierenden, die sich dafür einsetzt, schon frühzeitig für das Thema Erste-Hilfe und Reanimation zu sensibilisieren und Kenntnisse und Fähigkeiten zu vermitteln, um die Angst vorm Helfen zu nehmen. Egal ob in der Schule, in der Uni, am Arbeitsplatz oder in der Öffentlichkeit.

Interessierte Medizinstudierende erhalten eine fachlich fundierte Erste-Hilfe-Ausbildung durch geschulte Ausbilder und erlernen dabei neben fachlichen Inhalten auch medizinisch-didaktische Methoden. Du bist Lehrer*in und dein Unterricht ist genauso vielfältig und spannend, wie deine Schüler? Gerne organisieren wir gemeinsam einen Kurs auch an deiner Schule! Bei Interesse schreib uns gerne unter: fafa.rostock@outlook.com Du bist Student*in und suchst nach neuen Herausforderungen? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir freuen uns über jedes neue Gesicht! In der Grundausbildung lernst du alles, was du für Schulbesuche und Lehrgänge brauchst! Alle wichtigen Termine findest du auf unserem Insta-Kanal @fafa_rostock und auch bei Fragen stehen wir dir natürlich immer gerne zur Verfügung :) Wir freuen uns auf Euch!

Instagram  E-Mail