Beginn der Anstellung
Ab sofortJobbeschreibung
WERKSTUDENT/IN (m/w/d) FÜR DEN BEREICH ONLINE REDAKTION
Die pA Medien GmbH, betreibt die Stellenbörsen www.praktischArzt.de sowie www.medi-karriere.de.
Vielleicht hast Du schon von uns gehört? Für unsere Online-Redaktion brauchen wir Unterstützung und vielleicht bist Du genau die/der Richtige? Und das Beste: Du arbeitest von zu Hause aus.
Deine Aufgaben bei uns:
• Du bist an der Produktion von redaktionellen Inhalten für unsere Webseiten involviert
• Du recherchierst eigenständig nach Quellen für die Erstellung neuer Texte
• Du übernimmst die Konzeption des Aufbaus von neuen Texten
• Du erstellst und schreibst neue Texte und Artikel
• Du pflegst neue Texte in unser Content Management System ein
Das bieten wir Dir:
• komplette zeitliche Flexibilität durch Arbeiten aus dem Homeoffice
• einen fairen Stundenlohn in Höhe von 14,- € pro Stunde
• die Möglichkeit, dein Wissen in diversen medizinischen Themenfeldern zu vertiefen
Kontakt
Wenn Du Lust hast, mit uns gemeinsam die Zukunft zu gestalten, dann bewirb Dich gerne über unser Karriereportal unter dem Link: https://www.pa-medien.com/stellenanzeige/online-redakteurwerkstudent/ oder sende Deinen Lebenslauf an bewerbung@praktischarzt.de Für Rückfragen steht Dir unser HR-Team unter +49 (0) 621 877 52 773 zur Verfügung.
weitere Infos
Dein Profil:
• Du besitzt eine gewisse Textkreativität und einen guten sowie gehobenen Schreibstil inkl. dem Spaßfaktor
• Du hast hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
• Dir liegt das selbstständige Arbeiten
• Du hast Interesse am Erlernen von redaktioneller Content Erstellung
• Du studierst Medizin und hast bestenfalls Erfahrung im Schreiben von Texten und/oder der Online-Redaktion
Beginn der Anstellung
Ab sofortJobbeschreibung
Minijob als Assistenz (m/w/d) im CCC-MV
Unterstützung bei der Koordination und Durchführung von Lehrveranstaltungen und
Meetings (z.B. technische Begleitung)
Betreuung und Unterstützung im Bereich Öffentlichkeitsarbeit (z.B. Homepage und Social Media)
Unterstützung bei der innerbetrieblichen Organisation und des Sekretariats
Kontakt
Vollständige Bewerbung unter Angabe der Ausschreibungsnummer 134 N/2023 an bewerbung@med.uni-rostock.de, nur als eine Datei (pdf)
Alternativ an die Universitätsmedizin Rostock Geschäftsbereich Personal, Postfach 10 08 88, 18055 Rostock
weitere Infos
Umfassende PC-Kenntnisse, insbesondere sicherer Umgang mit modernen Kommunikationstechniken sowie Kenntnissen bei der Anwendung von MS Office-Produkten, insbesondere Word, Excel, PowerPoint und Outlook wird vorausgesetzt
Persönlicher Einsatz und Zuverlässigkeit; Hohes Maß an Selbstständigkeit, Eigeninitiative sowie Organisationstalent, Teamfähigkeit und zeitliche Flexibilität; Kommunikationsfreudigkeit
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich
Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert
Beginn der Anstellung
Ab sofortJobbeschreibung
Im Rostock International Office laufen die Fäden für alle internationalen Austauschaktivitäten der Universität
Rostock zusammen. Wir haben die Aufgabe, die internationalen Beziehungen zu koordinieren sowie Projekte und
Programme mit ausländischen Partnern zu entwickeln und durchzuführen. Weitere große Aufgabenbereiche sind
die Beratung und Betreuung von ausländischen Studierenden und Studieninteressenten sowie die
Auslandsstudienberatung für Deutsche und die Durchführung des ERASMUS+ Programms.
Für den Bereich Outgoing Weltweit (Auslandsstudium/praktikum) und den Bereich Outgoing Erasmus+
(Auslandsstudium/praktikum) werden zum nächstmöglichen Zeitpunkt 2 studentische Mitarbeiter*innen gesucht.
Gewünscht ist eine Beschäftigung für mindestens 3 – 4 Semester mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von bis zu
10 Stunden. Zu Ihren Aufgaben gehören die
- Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von Auswahlverfahren zu Stipendien- und
Studienplatzvergabe
- Datenerfassung und –pflege,
- Erstellung von Statistiken und Recherchetätigkeiten
- Bearbeiten von Materialien, Webseiten, Beiträgen und Social Media
- Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen (z.B. Internationaler Tag)
- Allgemeine Beratung von Studierenden zu Auslandsaufenthalten sowie Kommunikation mit Studierenden
und Wissenschaftlern (z.B. Erstberatung)
Kontakt
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, die Sie bitte mit vollständigen, aussagekräftigen Unterlagen (Anschreiben,
Lebenslauf, und Zeugnissen in einem PDF zusammengefügt) spätestens zum 28.11.2025 unter Angabe der o. g.
Ausschreibungsnummer (mit Angabe der E-Mail-Adresse und Telefonnummer) an outgoing.io@uni-rostock.de
senden.
Es werden ausschließlich Bewerbungen berücksichtigt, die rechtzeitig und unter der vorgenannten Emailadresse
sowie im PDF-Format/eine Datei eingehen. Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist uns sehr wichtig. Daher werden
die im Rahmen des Bewerbungsverfahrens erhobenen Daten entsprechend der einschlägigen
Datenschutzvorschriften erhoben, verarbeitet und genutzt. Wir weisen Sie aber darauf hin, dass die Übersendung
Ihrer Email an uns unverschlüsselt erfolgt.
weitere Infos
Wir bieten:
◼ Stundenlohn 14 € / Stunde
◼ Urlaubsanspruch in Anlehnung an TVL
◼ flexible Arbeitszeitgestaltung
◼ Mobiles Arbeiten nach Absprache
◼ Internationales Umfeld
◼ Möglichkeit der langfristigen Zusammenarbeit
Einstellungsvoraussetzungen:
◼ Studierende*r der Universität Rostock
◼ Gute Studienleistungen
◼ Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprache von Vorteil
◼ Sicherer Umgang mit MS-Office, Datenbankkenntnisse von Vorteil
◼ Interkulturelle Kompetenz, Auslandserfahrungen wünschenswert
◼ Strukturierte, gut organisierte und selbständige Arbeitsweise
◼ Schnelle Auffassungsgabe, Zahlenverständnis
◼ Offene und freundliche Ausstrahlung
Beginn der Anstellung
Ab sofortJobbeschreibung
Zur Verstärkung unseres Teams im Lehrstuhl Hebammenwissenschaft, Abteilung Simulationspatientenprogramm suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Studentische Hilfskraft (w/m/d). Die Beschäftigung erfolgt mit flexibler Arbeitszeit (ca. 5 Std./Woche) und ist zunächst befristet für ein Jahr.
Ihre Aufgaben
· Datenerfassung und - Weiterbearbeitung
· Organisation der Simulationspersonen zu den Lehrveranstaltungen
· Erfragen von Verfügbarkeiten
· Terminabsprachen
· Verwaltung und Archivierung der Kontakte
· Ansprechpartner*in für Terminänderungen
· Pflege der Simulationsvorrichtungen
Wir bieten Ihnen
· eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team
· eine detaillierte Einarbeitung und kontinuierliche Begleitung
· Vergütung entsprechend den Richtlinien der TdL über die Arbeitsbedingungen der wissenschaftlichen und studentischen Hilfskräfte
· Selbstständige Arbeitszeiteinteilun
Kontakt
Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail (bitte nur als PDF-Datei) an
susanne.schroetter@uni-rostock.de
Wir wollen besonders die Karrieren von Frauen fördern und freuen uns sehr über Bewerberinnen. Auch die Bewerbungen geeigneter schwerbeinträchtigter und gleichgestellter Bewerber und Bewerberinnen sind herzlich willkommen. Mit der Bewerbung entstehende Kosten können nicht übernommen werden.
Für telefonische Rückfragen wenden Sie sich bitte an Dr. Susanne Schrötte
weitere Infos
Ihr Profil
· Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken, Excel
· Zuverlässigkeit
· Kommunikationsfähigkeit
· Selbständige Arbeitsweise
Beginn der Anstellung
Ab sofortJobbeschreibung
520€ oder Teilzeitjob als Einweiser auf das Medizinprodukt LifeVest der Firma Zoll.
WAS DU MACHEN WIRST
Eigenverantwortliche Einweisung der Patienten in das Medizinprodukt und dessen Bedienung.
Dazu gehört:
▪ Die Betreuung des Patienten, in Bezug auf die Gesamtsituation und die Defibrillatorweste
▪ Die Einweisung in die Bedienung des Medizinproduktes und das richtige Verhalten im Falle eines Alarms
▪ Die Dokumentation des Auftrages
WAS WIR DIR BIETEN
▪ Attraktives Gehalt
▪ Flexibles Beschäftigungsverhältnis als Teilzeitkraft, auf 520€ Basis oder selbstständiger Auftragnehmer
▪ Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten
▪ Ein wertschätzendes und familiäres Team
▪ Auf Wunsch weitere Einsatzgebiete im Bereich Erste Hilfe, Notfallmedizin und Einsatztaktik
weitere Infos
Frei wählbare Arbeitszeiten in entspannter Teamatmosphäre. Voraussetzung sind medizinische Grundkenntnisse ohne Notwendigkeit einer medizinischen Qualifikation. Nähere Details gerne auf Anfrage oder im persönlichen Gespräch.
WAS WIR ERWARTEN
Eigenverantwortliche Einweisung der Patienten in das Medizinprodukt und dessen Bedienung.
Dazu gehört:
▪ Die Betreuung des Patienten, in Bezug auf die Gesamtsituation und die Defibrillatorweste
▪ Die Einweisung in die Bedienung des Medizinproduktes und das richtige Verhalten im Falle eines Alarms
▪ Die Dokumentation des Auftrages
▪ Medizinisches Grundverständnis
▪ Sozialkompetentes Auftreten
▪ Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Selbstmanagement
▪ Eigenes KFZ, bzw. eigene Anreise zu Schulungsorten
Beginn der Anstellung
Ab sofort
Jobbeschreibung
Verstärkung des Teams am Sprachenzentrum der Universität Rostock und am Studiendekanat der Unimedizin Rostock (Teilprojekt DiCaRO/MediSmartStart international)
Deine Aufgaben
- Unterstützung wissenschaftlicher Mitarbeiter:innen bei der Projektarbeit, beispielsweise Evaluation bereits bestehender digitaler Lerninhalte und Mitarbeit bei der Konzeptionierung neuer digitaler Lerninhalte
- Ggf. Mitbetreuung von studentischen Teilnehmenden des Projekts MediSmartStart international
- Ggf. Zuarbeit und Beteiligung an wissenschaftlichen Publikationen
Das bieten wir Dir
- Vergütung entsprechend der Richtlinien über die Arbeitsbedingungen der wissenschaftlichen und studentischen Hilfskräfte
- Anspruchsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem netten Team
- Einarbeitung bzw. Vertiefung der Kenntnisse für wissenschaftliches Arbeiten
- Weitestgehend flexible Zeiteinteilung (in Absprache mit den wissenschaftlichen Mitarbeiter:innen) - Ggf. Möglichkeit einer themenverwandten Promotion.
Kontakt
Sende bitte deine Bewerbungsunterlagen, bestehend aus einem kurzen Anschreiben und Lebenslauf, als PDF-Format per E-Mail an:
medismart[at]med.uni-rostock.de
Bewerbungen internationaler und nichtmuttersprachlicher Medizinstudierender sind explizit erwünscht. Mit der Bewerbung entstehende Kosten können nicht übernommen werden.
weitere Infos
Dein Profil
- Studierende:r der Humanmedizin, nicht höher als im 6. Fachsemester, vorklinischer Studienabschnitt wurde oder wird an der UMR absolviert
- Schnelle Auffassungsgabe im Umgang mit IT-Infrastruktur, wünschenswert: Erfahrung im Umgang mit Ilias, sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office.
- Teamfähigkeit und eigenverantwortliches Arbeiten
Beginn der Anstellung
Ab sofortJobbeschreibung
Studentische Hilfskraft (w/m/d)
Zur Verstärkung unseres Teams im Studiendekanat, Abteilung Simulationspatientenprogramm
Ihre Aufgaben
• Datenerfassung und - Weiterbearbeitung
• Organisation der Simulationspersonen zu den Lehrveranstaltungen
• Erfragen von Verfügbarkeiten
• Terminabsprachen
• Verwaltung und Archivierung der Kontakte
• Ansprechpartner*in für Terminänderungen
Kontakt
Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail (bitte nur als PDF-Datei) an
sandra.schmitz@med.uni-rostock.de
Universitätsmedizin Rostock
Projektleitung Simulationspatientenprogramm
Studiendekanat
Schillingalle 70d – Raum 32
18057 Rostock
Tel.: +49 (0) 381 494 44616
http://ww.med.uni-rostock.de/forschung-lehre/studium-und lehre/simulations-personen-programm
weitere Infos
Ihr Profil
• Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken, Excel
• Zuverlässigkeit
• Kommunikationsfähigkeit
• selbständige Arbeitsweise
Wir bieten Ihnen
• eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team
• eine detaillierte Einarbeitung und kontinuierliche Begleitung
• Vergütung entsprechend den Richtlinien der TdL über die Arbeitsbedingungen der wissenschaftlichen und studentischen Hilfskräfte
• Selbstständige Arbeitszeiteinteilung
Wir wollen besonders die Karrieren von Frauen fördern und freuen uns sehr über Bewerberinnen. Auch die Bewerbungen geeigneter schwerbeinträchtigter und gleichgestellter Bewerber und Bewerberinnen sind herzlich willkommen. Mit der Bewerbung entstehende Kosten können nicht übernommen werden.
Für telefonische Rückfragen wenden Sie sich bitte an Sandra-Uma Schmitz.
Beginn der Anstellung
Ab sofort
Jobbeschreibung
Verstärkung des Teams am Sprachenzentrum der Universität Rostock und am Studiendekanat der Unimedizin Rostock (Teilprojekt DiCaRO/MediSmartStart international)
Deine Aufgaben
- Unterstützung wissenschaftlicher Mitarbeiter:innen bei der Projektarbeit, beispielsweise Evaluation bereits bestehender digitaler Lerninhalte und Mitarbeit bei der Konzeptionierung neuer digitaler Lerninhalte
- Ggf. Mitbetreuung von studentischen Teilnehmenden des Projekts MediSmartStart international
- Ggf. Zuarbeit und Beteiligung an wissenschaftlichen Publikationen
Das bieten wir Dir
- Vergütung entsprechend der Richtlinien über die Arbeitsbedingungen der wissenschaftlichen und studentischen Hilfskräfte
- Anspruchsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem netten Team
- Einarbeitung bzw. Vertiefung der Kenntnisse für wissenschaftliches Arbeiten
- Weitestgehend flexible Zeiteinteilung (in Absprache mit den wissenschaftlichen Mitarbeiter:innen) - Ggf. Möglichkeit einer themenverwandten Promotion.
Kontakt
Sende bitte deine Bewerbungsunterlagen, bestehend aus einem kurzen Anschreiben und Lebenslauf, als PDF-Format per E-Mail an:
medismart[at]med.uni-rostock.de
Bewerbungen internationaler und nichtmuttersprachlicher Medizinstudierender sind explizit erwünscht. Mit der Bewerbung entstehende Kosten können nicht übernommen werden.
weitere Infos
Dein Profil
- Studierende:r der Humanmedizin, nicht höher als im 6. Fachsemester, vorklinischer Studienabschnitt wurde oder wird an der UMR absolviert
- Schnelle Auffassungsgabe im Umgang mit IT-Infrastruktur, wünschenswert: Erfahrung im Umgang mit Ilias, sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office.
- Teamfähigkeit und eigenverantwortliches Arbeiten
Beginn der Anstellung
ab sofort
Jobbeschreibung
Unterstützung bei der Vorbereitung und Auswertung von:
- Qualitativen Interviews (Transkription, Kodierung)
- Standardisierten Befragungen (Versand von Einladungen, softwaregestützte Datenanalyse, z.B. EvaSys)
- Literaturrecherche, -beschaffung und –aufbereitung
- Mitarbeit bei der Erstellung von: Bildmaterial (z.B. auf Canva) interaktiven Inhalten (in H5P) im Lernmanagementsystem (z.B. in Moodle)
Unterstützung bei:
- der Pilotierung der Online-Lernmodule und Praxiseinheiten (diese Komponenten bilden gemeinsam ein Wahlpflichtfach im BlendedLearning-Format)
- der Verfassung von Projektzwischenberichten
- der Planung von Folgeprojekte Werbeaktionen sowie
- der Projektvorstellungen (z.B. bei der Fachschaft)
Kontakt
Unimedizin Rostock Institut für Allgemeinmedizin
Dr. Anja Wollny
anja.wollny@med.uni-rostock.de
weitere Infos
PROFIL
- Gültige Immatrikulation an einer deutschen Universität (oder Hochschule), z.B. in den o.g. Fächern!
- Interesse an allgemeinmedizinischen Fragestellungen, Methoden der empirischen Sozialforschung, Didaktik in der Allgemeinmedizin, Kommunikation/Arzt-Patienten-Kommunikation
- Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise
- Affinität für Software und digitale Arbeitsformen
- Affinität für Gestaltung von Bildern und Design
BENEFITS
- die Gelegenheit, (erste) eigene Erfahrungen in der Forschung zu sammeln
- Mitarbeit in einem kollegialen, interdisziplinären Team
- flexible Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
- Vergütung entsprechend der Richtlinien über die Arbeitsbedingungen der wissenschaftlichen und studentischen Hilfskräfte (mit 13,25-13,83 Euro/Stunde)
- Aufstockung der Stundenanzahl flexibel möglich
- Reinschnuppern in ein mögliches späteres Arbeitsgebiet