Beginn der Anstellung
Ab sofortJobbeschreibung
WERKSTUDENT/IN (m/w/d) FÜR DEN BEREICH ONLINE REDAKTION
Die pA Medien GmbH, betreibt die Stellenbörsen www.praktischArzt.de sowie www.medi-karriere.de.
Vielleicht hast Du schon von uns gehört? Für unsere Online-Redaktion brauchen wir Unterstützung und vielleicht bist Du genau die/der Richtige? Und das Beste: Du arbeitest von zu Hause aus.
Deine Aufgaben bei uns:
• Du bist an der Produktion von redaktionellen Inhalten für unsere Webseiten involviert
• Du recherchierst eigenständig nach Quellen für die Erstellung neuer Texte
• Du übernimmst die Konzeption des Aufbaus von neuen Texten
• Du erstellst und schreibst neue Texte und Artikel
• Du pflegst neue Texte in unser Content Management System ein
Das bieten wir Dir:
• komplette zeitliche Flexibilität durch Arbeiten aus dem Homeoffice
• einen fairen Stundenlohn in Höhe von 14,- € pro Stunde
• die Möglichkeit, dein Wissen in diversen medizinischen Themenfeldern zu vertiefen
Kontakt
Wenn Du Lust hast, mit uns gemeinsam die Zukunft zu gestalten, dann bewirb Dich gerne über unser Karriereportal unter dem Link: https://www.pa-medien.com/stellenanzeige/online-redakteurwerkstudent/ oder sende Deinen Lebenslauf an bewerbung@praktischarzt.de Für Rückfragen steht Dir unser HR-Team unter +49 (0) 621 877 52 773 zur Verfügung.
weitere Infos
Dein Profil:
• Du besitzt eine gewisse Textkreativität und einen guten sowie gehobenen Schreibstil inkl. dem Spaßfaktor
• Du hast hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
• Dir liegt das selbstständige Arbeiten
• Du hast Interesse am Erlernen von redaktioneller Content Erstellung
• Du studierst Medizin und hast bestenfalls Erfahrung im Schreiben von Texten und/oder der Online-Redaktion
Beginn der Anstellung
Ab sofortJobbeschreibung
Minijob als Assistenz (m/w/d) im CCC-MV
Unterstützung bei der Koordination und Durchführung von Lehrveranstaltungen und
Meetings (z.B. technische Begleitung)
Betreuung und Unterstützung im Bereich Öffentlichkeitsarbeit (z.B. Homepage und Social Media)
Unterstützung bei der innerbetrieblichen Organisation und des Sekretariats
Kontakt
Vollständige Bewerbung unter Angabe der Ausschreibungsnummer 134 N/2023 an bewerbung@med.uni-rostock.de, nur als eine Datei (pdf)
Alternativ an die Universitätsmedizin Rostock Geschäftsbereich Personal, Postfach 10 08 88, 18055 Rostock
weitere Infos
Umfassende PC-Kenntnisse, insbesondere sicherer Umgang mit modernen Kommunikationstechniken sowie Kenntnissen bei der Anwendung von MS Office-Produkten, insbesondere Word, Excel, PowerPoint und Outlook wird vorausgesetzt
Persönlicher Einsatz und Zuverlässigkeit; Hohes Maß an Selbstständigkeit, Eigeninitiative sowie Organisationstalent, Teamfähigkeit und zeitliche Flexibilität; Kommunikationsfreudigkeit
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich
Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert
Beginn der Anstellung
29.05.- 31.05.2024
Jobbeschreibung
Hallo nach Rostock, wir suchen Mitarbeiter, die uns auf einer Konferenz im Radisson Blue Hotel unterstützen. Die Aufgabenbereiche, in denen wir eure Unterstützung benötigen sind: Registrierung der Teilnehmer, Saaleinlass Kontrolle, Betreuung Vortragssaal, Pausenspringer und einiges mehr...
Wann/Zeiten:
Mi. 29.05. - 14:00 - 18:00 Uhr (Aufbautätigkeiten) Do. 30.05. - 08:00 - 19:30 Uhr Fr. 31.5. - 08:00 - 16:00 oder 18.00 Uhr
Wo: Radisson Blue Hotel Rostock
Tätigkeiten: Registrierung der Teilnehmer, Betreuung Vortragssaal und weitere Tätigkeiten
Vergütung: 16,50 EUR/Stunde (Abrechnung erfolgt über kurzfristige Beschäftigung)
Kleidung: eigener schwarzer HosenAnzug, weiße Bluse/Hemd, schwarze Lederschuhe
Kontakt
Wir freuen uns auf eure Bewerbungen per Email unter info@herzgut-hostessen.de
weitere Infos
Beginn der Anstellung
Ab sofortJobbeschreibung
In den letzten beiden Semestern wurden bereits für die allermeisten Lehrveranstaltungen die Lernziele aus studentischer Sicht in unserer Datenbank (Looop-Plattform) dokumentiert.
Ihre Aufgabe wäre es nun, diesen erfassten studentischen Lernzielen entsprechende Lernziele aus dem aktuellen NKLM zuzuordnen (Mapping). Hierfür gibt es ein passendes Werkzeug in der Looop-Plattform, um Ihnen diese Arbeit so einfach wie möglich zu machen.
Kontakt
Interessierte melden sich bitte kurzfristig im Studiendekanat per E-Mail an studiendekanat@med.uni-rostock.de
Bitte teilen Sie uns Folgendes mit:
• Name, Vorname
• Semester, in dem Sie im WS 2023/2024 studieren.
• Kontaktmöglichkeit (E-Mail)
weitere Infos
Anstellung als Studentische Hilfskraft (SHK)
Sie können bis zu 10 h / woche abrechnen
Eine Einarbeitung ist selbstverständlich und die Arbeitszeit kann frei gewählt werden
Beginn der Anstellung
Ab sofortJobbeschreibung
Zur Verstärkung unseres Teams im Lehrstuhl Hebammenwissenschaft, Abteilung Simulationspatientenprogramm suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Studentische Hilfskraft (w/m/d). Die Beschäftigung erfolgt mit flexibler Arbeitszeit (ca. 5 Std./Woche) und ist zunächst befristet für ein Jahr.
Ihre Aufgaben
· Datenerfassung und - Weiterbearbeitung
· Organisation der Simulationspersonen zu den Lehrveranstaltungen
· Erfragen von Verfügbarkeiten
· Terminabsprachen
· Verwaltung und Archivierung der Kontakte
· Ansprechpartner*in für Terminänderungen
· Pflege der Simulationsvorrichtungen
Wir bieten Ihnen
· eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team
· eine detaillierte Einarbeitung und kontinuierliche Begleitung
· Vergütung entsprechend den Richtlinien der TdL über die Arbeitsbedingungen der wissenschaftlichen und studentischen Hilfskräfte
· Selbstständige Arbeitszeiteinteilun
Kontakt
Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail (bitte nur als PDF-Datei) an
susanne.schroetter@uni-rostock.de
Wir wollen besonders die Karrieren von Frauen fördern und freuen uns sehr über Bewerberinnen. Auch die Bewerbungen geeigneter schwerbeinträchtigter und gleichgestellter Bewerber und Bewerberinnen sind herzlich willkommen. Mit der Bewerbung entstehende Kosten können nicht übernommen werden.
Für telefonische Rückfragen wenden Sie sich bitte an Dr. Susanne Schrötte
weitere Infos
Ihr Profil
· Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken, Excel
· Zuverlässigkeit
· Kommunikationsfähigkeit
· Selbständige Arbeitsweise
Beginn der Anstellung
Ab sofortJobbeschreibung
520€ oder Teilzeitjob als Einweiser auf das Medizinprodukt LifeVest der Firma Zoll.
WAS DU MACHEN WIRST
Eigenverantwortliche Einweisung der Patienten in das Medizinprodukt und dessen Bedienung.
Dazu gehört:
▪ Die Betreuung des Patienten, in Bezug auf die Gesamtsituation und die Defibrillatorweste
▪ Die Einweisung in die Bedienung des Medizinproduktes und das richtige Verhalten im Falle eines Alarms
▪ Die Dokumentation des Auftrages
WAS WIR DIR BIETEN
▪ Attraktives Gehalt
▪ Flexibles Beschäftigungsverhältnis als Teilzeitkraft, auf 520€ Basis oder selbstständiger Auftragnehmer
▪ Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten
▪ Ein wertschätzendes und familiäres Team
▪ Auf Wunsch weitere Einsatzgebiete im Bereich Erste Hilfe, Notfallmedizin und Einsatztaktik
weitere Infos
Frei wählbare Arbeitszeiten in entspannter Teamatmosphäre. Voraussetzung sind medizinische Grundkenntnisse ohne Notwendigkeit einer medizinischen Qualifikation. Nähere Details gerne auf Anfrage oder im persönlichen Gespräch.
WAS WIR ERWARTEN
Eigenverantwortliche Einweisung der Patienten in das Medizinprodukt und dessen Bedienung.
Dazu gehört:
▪ Die Betreuung des Patienten, in Bezug auf die Gesamtsituation und die Defibrillatorweste
▪ Die Einweisung in die Bedienung des Medizinproduktes und das richtige Verhalten im Falle eines Alarms
▪ Die Dokumentation des Auftrages
▪ Medizinisches Grundverständnis
▪ Sozialkompetentes Auftreten
▪ Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Selbstmanagement
▪ Eigenes KFZ, bzw. eigene Anreise zu Schulungsorten
Beginn der Anstellung
Ab sofort
Jobbeschreibung
Verstärkung des Teams am Sprachenzentrum der Universität Rostock und am Studiendekanat der Unimedizin Rostock (Teilprojekt DiCaRO/MediSmartStart international)
Deine Aufgaben
- Unterstützung wissenschaftlicher Mitarbeiter:innen bei der Projektarbeit, beispielsweise Evaluation bereits bestehender digitaler Lerninhalte und Mitarbeit bei der Konzeptionierung neuer digitaler Lerninhalte
- Ggf. Mitbetreuung von studentischen Teilnehmenden des Projekts MediSmartStart international
- Ggf. Zuarbeit und Beteiligung an wissenschaftlichen Publikationen
Das bieten wir Dir
- Vergütung entsprechend der Richtlinien über die Arbeitsbedingungen der wissenschaftlichen und studentischen Hilfskräfte
- Anspruchsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem netten Team
- Einarbeitung bzw. Vertiefung der Kenntnisse für wissenschaftliches Arbeiten
- Weitestgehend flexible Zeiteinteilung (in Absprache mit den wissenschaftlichen Mitarbeiter:innen) - Ggf. Möglichkeit einer themenverwandten Promotion.
Kontakt
Sende bitte deine Bewerbungsunterlagen, bestehend aus einem kurzen Anschreiben und Lebenslauf, als PDF-Format per E-Mail an:
medismart[at]med.uni-rostock.de
Bewerbungen internationaler und nichtmuttersprachlicher Medizinstudierender sind explizit erwünscht. Mit der Bewerbung entstehende Kosten können nicht übernommen werden.
weitere Infos
Dein Profil
- Studierende:r der Humanmedizin, nicht höher als im 6. Fachsemester, vorklinischer Studienabschnitt wurde oder wird an der UMR absolviert
- Schnelle Auffassungsgabe im Umgang mit IT-Infrastruktur, wünschenswert: Erfahrung im Umgang mit Ilias, sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office.
- Teamfähigkeit und eigenverantwortliches Arbeiten
Beginn der Anstellung
Ab sofortJobbeschreibung
Studentische Hilfskraft (w/m/d)
Zur Verstärkung unseres Teams im Studiendekanat, Abteilung Simulationspatientenprogramm
Ihre Aufgaben
• Datenerfassung und - Weiterbearbeitung
• Organisation der Simulationspersonen zu den Lehrveranstaltungen
• Erfragen von Verfügbarkeiten
• Terminabsprachen
• Verwaltung und Archivierung der Kontakte
• Ansprechpartner*in für Terminänderungen
Kontakt
Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail (bitte nur als PDF-Datei) an
sandra.schmitz@med.uni-rostock.de
Universitätsmedizin Rostock
Projektleitung Simulationspatientenprogramm
Studiendekanat
Schillingalle 70d – Raum 32
18057 Rostock
Tel.: +49 (0) 381 494 44616
http://ww.med.uni-rostock.de/forschung-lehre/studium-und lehre/simulations-personen-programm
weitere Infos
Ihr Profil
• Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken, Excel
• Zuverlässigkeit
• Kommunikationsfähigkeit
• selbständige Arbeitsweise
Wir bieten Ihnen
• eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team
• eine detaillierte Einarbeitung und kontinuierliche Begleitung
• Vergütung entsprechend den Richtlinien der TdL über die Arbeitsbedingungen der wissenschaftlichen und studentischen Hilfskräfte
• Selbstständige Arbeitszeiteinteilung
Wir wollen besonders die Karrieren von Frauen fördern und freuen uns sehr über Bewerberinnen. Auch die Bewerbungen geeigneter schwerbeinträchtigter und gleichgestellter Bewerber und Bewerberinnen sind herzlich willkommen. Mit der Bewerbung entstehende Kosten können nicht übernommen werden.
Für telefonische Rückfragen wenden Sie sich bitte an Sandra-Uma Schmitz.
Beginn der Anstellung
Ab sofort
Jobbeschreibung
Verstärkung des Teams am Sprachenzentrum der Universität Rostock und am Studiendekanat der Unimedizin Rostock (Teilprojekt DiCaRO/MediSmartStart international)
Deine Aufgaben
- Unterstützung wissenschaftlicher Mitarbeiter:innen bei der Projektarbeit, beispielsweise Evaluation bereits bestehender digitaler Lerninhalte und Mitarbeit bei der Konzeptionierung neuer digitaler Lerninhalte
- Ggf. Mitbetreuung von studentischen Teilnehmenden des Projekts MediSmartStart international
- Ggf. Zuarbeit und Beteiligung an wissenschaftlichen Publikationen
Das bieten wir Dir
- Vergütung entsprechend der Richtlinien über die Arbeitsbedingungen der wissenschaftlichen und studentischen Hilfskräfte
- Anspruchsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem netten Team
- Einarbeitung bzw. Vertiefung der Kenntnisse für wissenschaftliches Arbeiten
- Weitestgehend flexible Zeiteinteilung (in Absprache mit den wissenschaftlichen Mitarbeiter:innen) - Ggf. Möglichkeit einer themenverwandten Promotion.
Kontakt
Sende bitte deine Bewerbungsunterlagen, bestehend aus einem kurzen Anschreiben und Lebenslauf, als PDF-Format per E-Mail an:
medismart[at]med.uni-rostock.de
Bewerbungen internationaler und nichtmuttersprachlicher Medizinstudierender sind explizit erwünscht. Mit der Bewerbung entstehende Kosten können nicht übernommen werden.
weitere Infos
Dein Profil
- Studierende:r der Humanmedizin, nicht höher als im 6. Fachsemester, vorklinischer Studienabschnitt wurde oder wird an der UMR absolviert
- Schnelle Auffassungsgabe im Umgang mit IT-Infrastruktur, wünschenswert: Erfahrung im Umgang mit Ilias, sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office.
- Teamfähigkeit und eigenverantwortliches Arbeiten
Beginn der Anstellung
Schuljahr 24/25
Jobbeschreibung
Die Volkshochschule Rostock ist Kooperationspartnerin im Bereich „ganztägig Lernen“ und sucht für das Schuljahr 2024/25 dringend Kursleiter*innen, die mit Kindern und Jugendlichen von der 1. bis zur 10. Klasse arbeiten möchten und können.
In erster Linie suchen wir Unterstützung für:
- Deutsch, Fremdsprachen, MINT-Fächer
- Kreatives (Keramik, Holz, Basteln, Tanzen etc.)
- Schach oder
- Darstellendes Spiel, Gesang, musikalische Bildungsangebote
Oder hast Du noch andere Hobbys, ein spezielles Interesse, Talent oder Wissen, das Du mit Kindern und Jugendlichen teilen möchtest? Arbeitest gern mit Menschen zusammen und suchst nach spannenden Herausforderungen und einem Nebenverdienst? Dann werde auch Du Kursleiter*in an deiner Volkshochschule!
Kontakt
Schreib bitte eine E-Mail an: vhs@rostock.de
weitere Infos
Was benötigen wir von Dir für den Einsatz in einer Schule?
- Lebenslauf mit Nachweisen
- ein erweitertes polizeiliches Führungszeugnis, nicht älter als drei Monate (wir unterstützen Dich)
- Nachweis über einen Masernschutz gemäß Masernschutzgesetz
Was bieten wir dir?
Du wirst an der vhs auf Honorarbasis im Bereich „ganztägig Lernen“ eingesetzt. Das Honorar beträgt hierbei in der Regel 25,00 EUR/45 Min. Für Deine Kurse kannst Du auf vorhandene Konzepte zurückgreifen, aber auch eigene Ideen miteinbringen. Je nach Kurs, stellen wir für die Durchführung Sachmittel zur Verfügung.