Medimeisterschaften

Aktuelles

Aktuelle Infos von uns an euch

Am 01.02.2018 um 12:00 geht der Ticket-Verkauf für die Medimeisterschaften 2018 endlich los. Um euch ein Earl-Bird zu ergattern braucht ihr in diesem Jahr eine PIN, die ihr von uns bekommt.

Möglichkeiten

  1. Tragt euch in unseren E-Mail-Verteiler mit dem Betreff  "Verteiler" ein und dann bekommt ihr pünktlich am 01.02.2018 die PIN und werdet auch weiterhin mit anderen wichtigen Infos über die Medimeisterschaften versorgt.
  2. Der PIN auch auf Pharos zu finden sein.
Eintragen in den Mailverteiler Zum PIN auf Pharos

Das Motto von 2018 ist

Woodstock: Love, Peace and Music

Die Medimeisterschaften entstanden aus der Idee eines Fußballturniers zwischen den einzelnen Universitäten in ganz Deutschland und z.T anderer Länder Europas. Dabei entwickelten sie sich von Jahr zu Jahr weiter. Aus einem einfachen Fußballturnier wurde ein multikulti Festival der Extraklasse mit folgenden Rubriken:

Sport: Das Fußballturnier bietet sowohl spannende Partien voller Leidenschaft und sportlichem Ehrgeiz, als auch „Spaßmannschaften“, die Die Zuschauer auf ihre eigne Art begeistern. Dabei soll die eigene Mannschaft natürlich so gut wie möglich Unterstützt werden.

Motto: Jede Universität entscheidet sich für ein Motte, welches sie auf den Medis verkörpern. Die Liste der diesjährigen Mottos findet ihr hier.

Festival: Neben Sport und Gemeinschaftsgefühl bieten die Medis auch ein grandioses musikalisches Erleben. Festivalerleben garantiert.

Fan-Song: Jede Universität erstelle einen eigenen Fan-song, der seine Mannschaft zur Höchstform ermutigt.

Fan-Video: Zusätzlich zum Song wird natürlich auch ein passendes Video gedreht.

 

Weitere Informationen erhaltet ihr auch auf der offiziellen Seite der Medimeisterschaften

Die Medis finden dieses Jahr zum dritten Mal in Folge auf dem Flugplatz in Obermehler statt. Dort werden wir ein Lager errichten, in dem ihr eure Zelte aufschlagen könnt. Ihr braucht also folgende Dinge:

  1. Ticket
  2. Zelt, Schlafsack etc.
  3. Getränke ( Keine Glasflaschen!!)
  4. Evt. Busticket
  5. Kostüm

Keine Garantie auf Vollständigkeit.

Medimeisterschaften Website